Praxis für Naturheilkunde

Klassische Homöopathie | Ohrakupunktur nach Seeber |
Lösungsorientierter Systemcoach

Homöopathie nach Rajan Sankaran

Dr. Rajan Sankaran ist ein indischer Arzt und Homöopath und entwickelte die "Empfindungs-Methode" / "Das andere Lied", welche als Weiterentwicklung der klassischen Homöopathie nach Bönninghausen gilt. Die "Empfindungs-Methode" nach Sankaran wurde im Jahr 2000 von Dr. Rajan Sankaran und seinem Team in Mumbai (Indien) vorgestellt und seither erfolgreich eingesetzt und immer weiterentwickelt.

Was ist die "Empfindungsmethode"?

Wir drücken uns mit bestimmten Worten aus, wenn wir etwas beschreiben. Handgesten entstehen während des Erzählens - auch sie kommen aus der inneren Empfindung.
Sankaran kam zu dem Schluss, dass jede Empfindung einer Energie entspringt und diese in den Naturreichen zu finden ist, sei es in der Pflanzenwelt, in dem Mineralreich oder auch im Tierreich.

Menschen mit Energien aus dem Pflanzenreich sind empfindsam, spüren Dinge intensiver und berichten auch sehr intensiv darüber, wie es ihnen geht, was die Situation mit ihnen macht.  
Personen aus dem Mineralreich brauchen die stützende Welt, sie brauchen Ordnung und Struktur, sonst entstehen Krankheiten.
Menschen mit Energien aus dem Tierreich fühlen sich angegriffen und bedroht.